Kräuterwanderungen 2019

 

" Alle Wiesen und Matten, 

alle Berge und Hügel 

sind Apotheken " 

(Paracelsus)

 

 

Die ersten frostigen Tage lösen den farbenbunten Herbst ab, die tiefliegende Sonne lässt die Natur in einem ganz besonderen Licht erscheinen.   

Die Kraft der Pflanzen zieht sich schützend zurück in die Wurzeln, nun ist es Zeit für die wohlverdiente Ruhepause. Geduldig abwartend, bis nach dem Winter die ersten Sonnenstrahlen die Erde erwärmen und der Kreislauf von neuem beginnt ...

 

 ... bis die ersten Frühlingsblüher sich durch die feuchte Erde kämpfen und erwartungsvoll ihre grünen Triebe durch Laub und Gestrüpp strecken.  

Die Tage werden langsam länger und vor allem auch heller ... 

 

Ich freue mich auf die ersten Kräuterwanderungen durch die Natur und lade Sie gerne ein, mich dabei zu begleiten. Unser Weg führt vom Heilpflanzengarten aus durch den Ort Seershausen, entlang der Oker durch Wald, Wiese und Flur.  

 

Mit wachen Augen werden wir so einige Pflanzen entdecken, die zu unserer Wiesenapotheke gehören, wir werden etwas erfahren über ihre Wirkungen, Anwendungen, Verwendung in unserer Hausapotheke und auch überlieferte Geschichten aus längst vergangenen Zeiten ...  

 

Kräuterwanderungen mit Treffpunkt am Heilpflanzengarten Seershausen, Peiner Str. 18 Hofeingang, 38536 Meinersen-Seershausen  

 

Termine noch offen

 

Gerne auch zusätzlich nach Absprache zu einem anderen Termin. 

   

Die Kräuterwanderung dauert ca. 2 Stunden, und beträgt 10,00 € pro Person. Ich bitte um Voranmeldung per Mail bosenick@t-online.de oder telefonisch unter 01570-3356283.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Mariendistel

 

 

 

 Schlüsselblume